Anders Henke

Mit mir ist recht leicht auszukommen - außer, man reizt mich :-)

Ich weigere mich, ein System nur aufgrund eines Marktanteils oder eines Markennamens als ideales Arbeitsmittel für jeden Zweck zu sehen, solange sich diese Produkte immer noch zu fehlerhaft oder vollkommen unangebracht für den angestrebten Zweck sind. In diesen Dingen bin ich bei der Realisierung einer Aufgabe ohne eigene Wahl der Mittel etwas unbequem - dafür erreiche ich die Ziele dieser Dinge in wesentlich kürzerer Zeit und besserer Qualität.
Wer mal einen häufig besuchten Webserver nach der monatlichen Trafficabrechnung (Kosten werden nach übertragener Datenmenge abgerechnet) vertreten sollte und dabei die Frage beantworten darf, warum eine eigentlich leere Seite mit wenigen Zeilen Text 24 Kb Daten ausmachen soll, noch nach dem Abruf 5 Sekunden zur Darstellung braucht und für kein Authoringwerkzeug wartbar ist wird mich verstehen.

  • 1995: Abitur
  • ein Jahr bei der Deutschen Post AG als Briefpostfahrer gejobbt
  • ein Jahr in der Projektagentur Hans-J. Schwarzer gejobbt und anschließend 2 Jahre zur Ausbildung zum Werbe- und Medienvorlagenhersteller (Fachrichtung Medienoperating) weiterhin laufenlassen - irgendwas braucht man ja in diesem Land als Schein :-)
  • seit September 1999 Systemadministrator bei der Schlund+Partner AG
  • seit 1988 in Dauerkontakt mit Computern, Betriebssystemen und Anwendungen aller Art.
  • seit 1992 in Mausnet und Usenet (mit kleinen Abstechern zu Fido und verschiedenen lokalen Systemen nebst Unterhaltung eines solchen Systems) vertreten